Herzlich Willkommen auf der Homepage von Michael Congia

Wer bin ich?

Wie ich heiße wisst ihr bereits. Ich bin im Jahre 1975 geboren und wohne in Rielasingen-Worblingen im Landkreis Konstanz. Nach meinem Realschulabschluss begann ich bei einer größeren Firma in Konstanz meine Ausbildung als Kommunikationselektroniker. Nach Vollendung der Ausbildung absolvierte ich meinen Zivildienst als Rettungshelfer im Rettungsdienst. Obwohl mir das Jahr sehr gut gefallen hatte ging ich wieder in den erlernten Beruf zurück. In meiner Freizeit fuhr ich allerdings ehrenamtlich im Rettungsdienst weiter. Im Juni 2002 wechselte ich zurück in den Rettungsdienst und werde seit dem hauptamtlich als Rettungsassistent auf der Rettungswache Konstanz sowie als Disponent auf der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Konstanz eingesetzt.

 

Wie ihr meiner Seite entnehmen könnt, sammle ich seit meinem 15. Lebensjahr Ärmelabzeichen und Uniformen von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Die Sammlung umfasst hauptsächlich Abzeichen aus Deutschland und Italien. Als Funkamateur (DL2KN) und Relaisstellenbeauftragter interessiere ich mich für alles, was irgendwie mit Funktechnik zu tun hat. Vielen Dank für euren Besuch. Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich natürlich freuen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Homepage!